E-Mail konnte nicht bewegt werden

iOS kann E-Mail nicht löschen

iOS kann E-Mail nicht löschen

Ich bin neulich über folgendes Problem gestoßen: Ich habe auf dem iPad ein E-Mail Konto eingerichtet und wenn ich nach der Einrichtung E-Mails löschen wollte kam immer folgende Fehlermeldung: „E-Mail konnte nicht bewegt werden“. Falls Ihr diese Meldung auch erhaltet, könnt ihr das Problem folgendermaßen beheben.

Das Problem liegt darin, dass für das Postfach kein Papierkorb zugewiesen wurde. Hierzu müsst ihr in die

Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender

gehen und das betroffene E-Mail-Postfach auswählen. Dann auf das Feld „Account“ klicken und runterscrollen zu „Erweitert„.

Unter dem Punkt „Postfach-Verhalten“ könnt ihr für Entwürfe, Gesendet und Gelöscht einen Ordner zuweisen, wo die betroffenen Elemente auf dem Server hinverschoben werden sollten. Hier die Ordner zuweisen und danach wieder aus den Einstellungen raus gehen. Nun könnt ihr E-Mails löschen.

Kommentare sind deaktiviert.