iOS 7.0.2 Update

Gerade erst wurde iOS 7 veröffentlich, nun legt Apple bereits ein Update für das mobile Betriebssystem nach.

Die Version iOS 7.0.2 steht zum Download bereit und soll einen gefundenen Sicherheitsbug im Sperrbildschirm beheben. (Update 7.0.1 war damals nur für iOS7 auf dem iPhone 5S verfügbar.)

Welcher Bug wurde in iOS 7.0.2 behoben?

Der mit iOS 7.0.2 behobene Sicherheitsbug trat im Sperrbildschirm auf. Hier konnte die Codesperre mit Hilfe eines Tricks umgangen werden, wodurch Dritte in das iOS Device „einbrechen“ und hierdurch Zugriff auf die Fotos bekamen und diese ebenfalls via E-Mail und Soziale Netzwerke verbreiten konnten. Dies ist besonders problematisch, da sich auf euren iPhones oftmals private und sensible Bilder befinden können, bei denen ihr nicht wollt, dass sie einfach weiterverbreitet werden oder jemand ungewollt Zugriff hierauf erhält.

Wie könnt ihr auf iOS 7.0.2 updaten?

Das Update kann direkt über die Einstellungen des iOS Device heruntergeladen und installiert werden. Alternativ könnt ihr euer iPhone und iPad über das MacBook bzw. den Laptop und iTunes aktualisieren. Hierzu die Geräte verbinden und in iTunes auf aktualisieren klicken.

Demnächst soll bereits das Update iOS 7.0.3 veröffentlicht werden.

Schreibe einen Kommentar