Akkulaufzeit unter 10.8 in der Menüleiste

Jeder weiß gerne ganz genau, wie lange sein Akku noch aushält, bevor das lästige Ladekabel wieder ausgepackt werden muss.

Denn auch wenn die Akkus der neuen MacBooks bereits über mehrere Stunden durchhalten, kommt irgendwann der Punkt, an dem die Akkulaufzeit aufgebraucht ist. Über die Systemeinstellung kann ausgewählt werden, dass der aktuelle Ladestand des Akkus in Prozent neben dem Batteriesymbol angezeigt werden soll. Möchte der Nutzer jedoch wissen, wie viele Stunden und Minuten sein Akku noch durchhält, so reichen die hauseigenen Einstellmöglichkeiten nicht mehr aus.

Wie kann ich die Akkulaufzeit in der Menüleiste anzeigen?

Mit der App „Battery Time Remaining“ ist es jedoch möglich sich die exakte Dauer anzeigen zu lassen. Die App ist für 1,79€ im App Store erhältlich. Nach der Installation der App erscheint in der Menüleiste ein neues Batteriesymbol, neben dem die Dauer in Stunden:Minuten in Klammern angegeben wird. Wer nun das Symbol nicht doppelt in der Menüleiste haben möchte, kann das hauseigene Symbol über die Systemeinstellungen deaktivieren.

Schreibe einen Kommentar